Dienstag, 30. August 2011

Einschulungsparty!

Hallo, Ihr Lieben!

Wie versprochen zeige ich euch jetzt die Bilder von unserer Einschulungsparty. Oder auch: Schultütenalarm, die zweite...

Wir hatten unsere Familie und die Paten unserer Kinder (so fern sie in der Nähe waren!) zum Frühstücken/Brunch ins Cafe` Grünlund  eingeladen. Das Wetter war traumhaft, die Location auch , und Frühstück war super und ober-mega-lecker! (Leider gibt es vom Essen keine Bilder...)
Das war der Kindertisch! Für jeden Gast (auch für uns) hatte ich diese kleinen Zuckertüten gebastelt! Die Idee dazu und die Materialien findet ihr hier!
Für die Kinder hatte ich noch eine Kleinigkeit (bunte Motivtaschentücher) eingepackt.
Das Cafe`liegt traumhaft, idyllisch zwischen Feldern ....und es gehört ein großer Garten dazu, und überall gibt es kleine Sitzecken!





Was für eine Bilderflut! Aber ich bin davon so begeistert, darum wollte ich euch möglichst viel zeigen!  Vieles von dem, was für zum Frühstück bekamen wird dort direkt angebaut! Das Brot und auch die leckeren Croissants wurden  frisch selbst gebacken, es gibt noch ein Gewächshaus wo Gemüse und Kräuter angebaut werden. Das Rührei war von den Eiern der glücklichen Hühnern....! Ach ja!

Für euch noch einen zauberhaften Tag
Herzlichst

Anja

Kommentare:

  1. Liebste Anja,

    DAS übertrifft wirklich Deine Erzählungen... ich muss wohl mal den Wunscherfüller dorthin entführen!

    Aber wirklich, was hattet Ihr Glück mit dem Wetter - wenn man die letzten Tage so betrachtet.

    Freue mich auf morgen!!!
    ich

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    wie Du siehst findet sich für jede Tür ein Plätzchen :o)

    Puh....das Häuschen vom Cafe hätte ich auch gerne *g* Kann mir vorstellen daß es da gemütlich ist!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, wirklich idyllisch. Die Tüten sind ja toll!
    Und ihr hattet ja sogar ein Wetter ♥☼♥
    Bei uns regnet es schon wieder♥
    Sie könnten wenigstens Schleswig-Holstein überdachen!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. hallo anja,
    bitteschön:
    http://de.dawanda.com/product/18756473-BLUMENKIND-Clogs-HAPPY-FEET-livingmore

    lg von dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Anja,
    die Tüten sind ja echt zu niedlich und es sieht dort wunderbar idyllisch aus - ist es auch wohl, so wie du es beschreibst *g*!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Party, toll!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,
    da hattet ihr ja auch eine tolle Feier!!! :o) Eine wahnsinnig schöne Location habt ihr ausgesucht!!
    Die Frisur hab nicht ich gemacht, sondern die Patentane (ich versage bei sowas klääääglich!)...
    Ja, zum Glück beruhigt sich alles bald wieder, meine beiden Großen sind ja auch schon in der Schule (unsere Große ist in der 6. am Gymi und Sohnemann in der 4. Klasse) aber leider läßt die Euphorie damit auch nach. ;o)
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,m
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, ein tolle Tischdeko ist das. Ich hab egerade festgetsellt, dass meine Antwortemails nie angekommen sind?! Hab zwar immer fleißig zurückkommentiert, aber an noreply, ich Dussel ;)
    LG
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja,
    das war bestimmt ein herrlicher Tag, die Location sieht wunderschön aus.
    Und Deine gebastelten Schultüten, was für'ne Arbeit, aber so toll :O)
    Ich freue mich, dass Du bei meiner Verlosung mitmachst und drücke feste die Daumen.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich traumhaft dort aus! Und die Idee mit den Schultütchen ist echt super!!

    Viel Glück für meine Verlosung und liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    das sieht dort aber sehr richtig schön aus. Da habt Ihr Euch ein nettes Plätzchen ausgesucht...
    So ähnliche Tüten habe ich letztes Jahr auch gebastelt, das sieht auf so einem Einschulungstisch einfach schön aus.
    LG und einen guten Start in die neue Woche, imke

    AntwortenLöschen
  12. so eine süße Party und die kleinen Tüten sind ja total süüüß! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    entschuldige bitte die späte Antwort.
    Wir haben leider nur einen Tag in Rom verbracht. Es standen noch andere Ziele auf unserer Liste.Es ist eine unbeschreiblich schöne Stadt, da will ich noch mal hin. Aber wenn sag ich das....

    Eure Einschulungsparty war , wie ich sehe , ein voller Erfolg!
    Bei uns hat von einer Wochen auch die Schule angefangen. Wir versuchen uns an den neuen Rhythmus zu gewöhnen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, ist bei dir der Septemberblues ausgebrochen? Kein Post im September. Bist du jetzt auch eingeschult und hast keine Zeit mehr zum Bloggen? Mußt du die ganzen Hausaufgaben erledigen?
    Hoffe du bist gesund!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    das wäre ich auch gerne Gast gewesen;-))

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja lustig... ich entdeckte gerade zufällig dieses 1. Foto hier auf einer anderen Seite und musste doch mal nachsehen. Und siehe da - habe mich nicht verguckt... GRÜNLUND !! Unser Stamm-Café. Eigentlich findet man meinen Mann und mich so alle 14 Tage sonntags dort so gegen 14 Uhr zum Käffchen und Torte genießen. Und das seit Jahren schon. Ist ja auch gleich bei uns um die Ecke.
    Einen schöneren Ort hättet ihr euch wirklich nicht aussuchen können!!

    Liebe Grüße unbekannterweise, Karin(a)

    AntwortenLöschen