Mittwoch, 24. August 2011

Schultütenalarm!!!!

Hallo, ihr Lieben!

Der Alltag hat uns wieder, und das finde ich auch wieder sehr schön! (Diese Ruhe im Haus!) (Endlich mal wieder Zeit zum bloggen....)


In der letzten Woche hatten wir

1. eine Umschulung aufs Gymnasium

2. eine Einschulung in die Grundschule

3. eine Einschulungs/Umschulungsparty für die Familie

Langeweile???? Nein, bei uns nicht.
Na Klar! Eine Schultüte gab es auch für die Große, wenn auch die Tüte nur gekauft war. Aber auf der Tüte waren Pferde, und die gehen immer. In der Tüte befanden sich ein paar Kleinigkeiten und neues Sportzeug!
(Vorher sagte sie: also auf dem Gymnasium brauche ich ordentliches Sportzeug, von Hummel....)
Die Freude war groß!

Am nächsten Tag ging es denn weiter. Mein Sohn und ich, wir waren wohl beide gleich aufgeregt....

Voller Erwartung kam der kleine Mann, im Schlafanzug, die Treppe runter...


Aus Tonkarton hatte ich kleine Schultüten ausgeschnitten und die durfte dann das Schulkind , mit der großen Schwester, an ein paar Zweigen aufhängen, an den Schultütenbaum. Das hatte ich irgendwo gelesen im www als ich auf der Suche nach Dekoideen für die Einschulung war.
Da steht er, ganz stolz mit Ranzen und Tüte!!!! Und hier....

...hier bin ich mit ihm ebenso stolz! Und trotzdem wurde mir wieder  bewußt, wie groß er schon  ist. Eigentlich habe ich ihn doch  erst gerade bekommen...!?

Endlich! Auspacken! Es gab soo viele tolle Sachen! Dinge zum erforschen wie Lupe, Kompass, kleines Taschenmesser...tolle Bücher, Klebestifte, Wachsmalstifte, Puzzle...einiges zum Naschen!
Der Gabentisch!!! Am Einschulungstag waren wir acht Personen, es gab Gulasch und zum Dessert einen Himbeerbecher (leider ohne Foto!) Als kleine Deko und als Giveaway für die Gäste hatte ich kleine Schultüten genäht

Am Nachmittag saßen wir draußen, tranken Kaffee (drinnen wegen der Wespen) und hatten es wirklich schön. Der Kleine war glücklich über seinen Beginn als Schulkind, seine Geschenke und die Schultüte, die ich nach seinen Wünschen genäht hatte!
Wenn ihr sooo lange durchgehalten habt, dann seit ihr echt tüchtig. Das war ja ein megalanger post.
Beim nächsten Mal zeige ich euch die Bilder von der Einschulungsparty, denn die haben wir in einem zauberhaften Cafe`gefeiert, das müßt ihr einfach sehen!
So, ich koche jetzt Gemüsesuppe , denn bald kommen meine Schulkinder und haben HUNGER!

Herzlichst

Anja



Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich wünsche Deinen Beiden eine ganz tolle Zeit im neuen Lebensabschnitt. Am Anfang ist ja noch alles neu und spannend....und irgendwann wird's ein wenig anstrengend :O)
    Das ist ja eine Monsterschultüte, ein Glück, dass Dein Sohn sie tragen konnte.
    Und ja, man sieht ganz deutlich den Stolz in Deinen Mama-Augen. Ist es nicht toll, wenn man merkt, man hat wohl eine Menge richtig gemacht im Leben....
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    da hast du dir aber jede Menge tolle Sachen zur Einschulung einfallen lassen.
    Ich bin total begeistert. Die Megaschultüte ist der Wahnsinn und die Idee mit der Tischdeko ganz wunderbar.
    Da hast du dir wirklich ein paar entspannte Tage verdient. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    wie kommt es mir bekannt vor.
    Wirhatten zwar keine Einschulung ,das hat noch ein paar Jahre Zeit.
    Aber es war auch Umschulung,und was gab es Neues Sportzeug,die Junge Lady hat sich aber für Puma entschieden,weil der neue Rucksack,wir tragen ja jetzt keinen Schulranzen mehr,auch von diesen Tier ist.
    Vorbei die Rosa Zeiten,jetzt ist Schwarz angesagt.
    Vielen Dank dafür das wir teilhaben dürften an diesen großen Ereignis.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja du, wie wunderschön du alles hergerichtet hast. Allerdings würde ich nicht ein Foto von meiner Einschulung besitzen, würde ich denken ich hatte keine Tüte. Aber ich hatte eine. Bestimmt war da auch was schönes drin, aber was, weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall nicht so einen ganzen Tisch voll und einen Schultütenbaum schon gar nicht. Eine Einschulungsparty wow♥♥♥
    Ich finde es schön so viel Bomborium darum zu machen, wer weiß denn, ob die Zeiten immer so gut bleiben und dann kann sich dein kleiner "Großer" immer an seine Einschulung erinnern♥♥♥
    Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für beide Schulkinder♥♥♥ Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    das sind ja aufregende Zeiten bei euch! Wie süß, die kleinen Schultüten - hast Du fein genäht ;o) Wünsche euch allen eine schöne Zeit und lasst's euch schmecken!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Man da habt ihr ja auch so viele tolle Tage erlebt wie wir. Ich bin auch froh das wieder der Alltag mit all seinen Aufgaben auf mich wartet.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    da wünsch ich deinen beiden Kids alles Gute für das kommende Schuljahr... ist ja für beide ein großer Schritt!!! ...und die Schultüten sind toll... ALLE!!!... aber ganz besonders die von deiner schönen Tischdeko;-))

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    ach wie süß die Schultüten,mein großer wird ja auch eingeschult..bin schon richtig aufgeregt.


    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  9. hallo anja...na das klingt ja nach ner aufregenden zeit...ich wünsch den beiden viel freude in der schule und schick liebe grüße aus dem schönsten bundesland der welt..hih...von colli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,
    jaaaaaaaaaaa, du hast sie fertig! :o) (Ich endlich auch...) Uns steht die Party am Sonntag bevor.
    Dass die kleinen Schulkinder immer so glücklich und stolz gucken, finde ich so schön! Die Augen glänzen immer richtig. ;o)
    Und auch du als Mama siehst wirklich stolz aus. :o)
    Eine supi Idee mit den kleinen genähten Schultüten! Das werde ich nicht mehr auf die Reihe kriegen, schade...
    Hab einen schönen (All)tag!!! (Uns hat er für die Großen schon morgen wieder.)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja
    Da sind unsere zwei Mädels ja gleich alt
    Meine Tochter kommt auch in 2 Wochen auf Gymnasium
    Ich wünsche Euch eine tollen Schulstart und ALLES LIEBE!!!!
    GGLG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anjs,

    Schulkind bei Euch zu sein ist sooo schön.

    Alles Liebe Sabine ,sternchen56

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anja,
    ja die Zeit geht sooo schnell...manchmal leider...
    Ich hoffe deinen Kindern gefällt die neue Schule!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anja,
    natürlich hab ich komplett durchgehalten, war so schön zu lesen! Du hast dir große Mühe gegeben, die genähten Tütchen sind ganz toll!
    Ich war ganz überrascht von Deinem Foto. Ich hab Dich ja wie im Profilbild mit dunklen Haaren vor Augen, und da stehst du ganz blond. Du schaust richtig hübsch aus und lächelst ganz sympathisch.
    Nun wünsche ich Deinen Kindern ein schönes neues Schuljahr und schicke liebe Grüße aus dem Pünktchenglück!
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!
    Einschulungen sind immer schön, vorallem wenn sich das Kind darauf freut.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    soooo viele Geschenke zur Einschulung, da geht man doch gern zum ersten Schultag!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen