Dienstag, 24. April 2012

Guten Tag!

Es ist schon wieder so lange her, das ich gepostet habe....Dann kamen die Osterferien, und nun sind "wir" wieder richtig im (Schul-)alltag angekommen!!!!


Mir ist irgendwie immer nur kalt, auch jetzt gerade....Geht doch gar nicht, wir haben  fast Mai!!!!

Ostern war sehr schön, und der Osterhase hat mir auch was schönes gebracht. Und zwar:

Es ist wuuuuuuunderschön, aber ich weiß auch, das viele von euch dieses Buch kennen!!! Auf schwedisch gibt es wohl auch schon die "Weihnachtsausgabe" davon, die möchte ich auch (aber auf deutsch!).

Ein bißchen habe ich auch genäht, aus der "Not" heraus, ich brauchte kleine Geschenke. Kleine Kosmetiktäschechen nach einer Tilda-Anleitung.....Ich weiß , viele von euch nähen sehr viel aufwendigere Täschchen, aber ich hatte bislang immer etwas Angst vor den Reißverschlüssen....Was soll ich sagen/schreiben? War gar nicht schlimm!
Meine Tochter möchte sie jetzt in allen erdenklichen Stoffen (die hier so rumliegen....?)

Mit einem Bild meiner Tochter und dem Pony Dakota verabschiede ich mich für heute! Denn ich werde jetzt  Fleischklößchen anbraten, Gemüsesuppe pürrieren, durch den Regen fahrradfahren(ich hasse, im Regen Fahrrad zu fahren)! Und heute, am späten Nachmittag fahren wir zum Grillen....!!!!! Meine älteste Nichte ist 
momentag in Deutschland, und das muß gefeiert werden! Und ich freue mich sie zu sehen!!! Und vielleicht regnet es ja dann nicht mehr!

Kommentare:

  1. hallo liebe anja,
    i wo, das abfüttern ist ein kinderspiel! du nähst einfach zwei stücke des futterstoffes rechts auf rechts (so groß wie der beutel mit rechts und links 1cm nahtzugabe. nun hast du einen stoffbeutel, den du in den häkelbeutel hineinsteckst. dann die obere kante nach links umschlagen und alles von hand mit kleinen stichen am oberen rand festnähen.
    die träger sind schon vorher gefüttert und an den beutel genäht, dort liegt jetzt das futter drüber.
    und ja hier ist es auch bitterkalt, 6°C, unvorstellbar, dass wir am wochenende über 20°C haben sollen.

    schönen tag und alles liebe von
    der dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, kein Wunder, dass du wenig Zeit hast, habe gerade zum ersten Mal gesehen, dass du 6 Blogs hast. Meine Güte. Ich hab schon mit diesem einen genug zu tun.
    Deine Nichte hat ja gute Grundsätze. Ist mit dem besten zufrieden.
    Naja, wir geben ja auch immer unser Bestes, nicht wahr.
    Und damit komme ich zu deinen Täschchen. Wunderschön sind sie geworden.
    Angst vor Reißverschlüssen habe ich nicht, eher sie vor mir.
    Ich stelle mich ganz einfach immer so an, als wäre es der erste den ich einnähe. Aber es geht jedesmal.

    Deine Süße und das Pferd ist ein sehr schönes Foto!!!

    DK war Ostern ganz schön kalt. Wenn es nächstes Jahr noch früher ist, muß ich echt überlegen, ob wir dann nicht lieber Pfingsten fahren sollten.

    Ganz liebe Grüße
    von Rosine !

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja, wie schön, dass es euch passt, auch heute zu kommen! Allerdings, das Wetter ist ein Graus - zum Abgewöhnen, nicht nur kalt, sondern auch noch regnerisch und windig,,,,

    Wie suess - ML mit Dakota ! Ich moechte auch so schnell wie möglich wieder aufs Pferd, mal sehen - wie schnell ich das realisieren kann... Aber ich kann es kaum erwarten! Tolles Buch hast du da bekommen!

    Alles Liebe und bis ganz bald (endlich!!!)
    Svenja (Deine aelteste Nichte ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin letztes Jahrhundert . . . .

    AntwortenLöschen
  5. Knarrtsch, letztes Jahrtausend!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    danke erstmal für Deinen Besuch bei mir. Du wohnst ja auch in einer wunderschönen Gegend. Da sind wir schon gewesen und kommen sicher noch öfters hin. Ich wohne zwischen Husum und Niebüll.

    Du hast es auch sehr schön hier bei Dir. Gefällt mir. Das Buch sieht sehr verlockend aus, kenne ich noch gar nicht.
    Dein Kosmetiktäschen sind süß geworden. Die Anleitung gibt es in einem der Tildabücher? Muss ich auch mal versuchen. Mir fehlt noch ein Täschchen in dieser Art fürs Wohnmobil.

    So, und nun werde ich mal wieder schauen, wo man das einstellen kann, daß man auf Kommentare antworten kann;)So wie Du das hier hast. Gefällt mir. Habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    5x London ist auch sehr schön *grins* aber irgendwann mal Kopenhagen würde Dir sicherlich gefallen.

    Mir ist auch so oft so kalt momentan, ich kann Dich gut verstehen und dann der graue Himmel, da "muss" man sich mit etwas Schönem ablenken.

    Machen wir das Beste aus dem Tag?

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    magst du mir vielleicht einmal deine aktuelle email-Adresse geben, gerne über happybluebird2012atgmail.com, damit ich mal die letzten tollen Photos vor allem von ML und Josie teilen kann?

    Freu mich,
    Alles Liebe,
    Svenjaxx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, neue Küche? Toll. Gar nicht die von I du weißt schon wem?
    Dann hättest du ja wohl nicht gefunden geschrieben, weil die braucht man ja nicht suchen, die ist ja genetisch mit einem verlinkt. Obwohl, ich habe
    sie auch nicht.
    Meine ist jetzt 5 Jahre alt und die besagte kam gar nicht in Betracht, weil Mr. Big um die Qualität bangte. Nun habe ich eine sehr schöne helle andere. Es müssen ja auch andere Küchenhersteller leben, nicht wahr?!

    Ich freue mich jedenfalls mit dir und bin gespannt.

    LG Rosine ♥♥♥

    Ich bin auch nicht zum Hungern gedacht, aber wenn man sich schon
    beim Schuheanziehen quälen muß, das geht gar nicht!

    AntwortenLöschen