Mittwoch, 6. Oktober 2010

Anja im Glück!

Hallo, ihr Lieben!

Jeden Tag führt unser Weg zum Kindergarten an einem Bauernhaus, mit diversen Schuppen und großem Kastanienbaum vorbei. Der Bewohner dieses Bauernhauses betreibt zwar keine Landwirtschaft mehr, aber hier heißt er nur "Bauer B."! Jeden Tag halten wir am Kastanienbaum, um zu sammeln. Dazu dürfen die Kinder den Hofplatz betreten. Die "Bäuerin" sammelt manchmal schon vor , so brauchen die Kids nicht lange suchen.

Ich stehe derweil in der Gegend rum, und schaue mich um...! Und da habe ich etwas entdeckt. Ich konnte eigentlich gar nichts erkennen, es stand im Halbdunkel, hinter Bäumen an einen Schuppen gelehnt! War es ein Fenster???? Ich war mir nicht sicher. In vielen tollen Blogs bewundere ich schon seit gefühlten Ewigkeiten alte Sprossenfenster! Nun, ich konnte schlecht zu dem" Ding" gehen und es mitnehmen....! Nein, natürlich nicht!

Bald traf ich den Eigentümer und habe einfach mal gefragt! Es war kein Fenster, aber eine alte Ofentür ohne Glaseinsatz, und ja, den durfte ich haben! Schon mal toll!Das Ding war ganz schön schwer, und ich beschloß es später mit der Schubkarre zu holen!
Auf dem Rückweg fing mich der nette Bauer ab, und meinte ich solle mal mitkommen, er hätte vielleicht was für mich.....Ich folgte ihm in einen seiner Schuppen. Dort wollte er mir Glasscheiben für die Ofentür geben, ich lehnte dankend ab. Mein Blick schweifte umher, mein Herz hüpfte (ganz ehrlich!) und ich erblickte vier weiße Sprossenfenster!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kreisch!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meinte daraufhin zu ihm, an so einem Fenster hätte ich Interesse.... Und er sagt, na, dann nehm`sie mal mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach so! Ist der Hammer, oder?
Ich freue mich soooo sehr, ich finde sie soooo schön!
Erst wußte ich gar nicht wohin damit, aber mittlerweile ist mir so einiges eingefallen!!!!!
Das erste steht im Windfang! Die anderen sind noch nicht" untergebracht", aber das kommt bald!
Ja, das war die Geshichte von Anja im Glück, und ihr konntet mal ein bißchen den Windfang sehen !Ich wünsche euch einen schönen Abend und süße Träume! Herzlichst!

Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    was für ein wundervoller Glücksgriff!!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Fenstern und freue mich schon auf die Fotos der anderen 3.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ja Anja, das ist der HAMMER!!!
    Und dann gleich 4 Stück das nenne ich aber Riesenglück. Ich freue mich für dich und
    wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Das erste hat ja schon einen wunderbaren Platz erhalten.
    Bin gespannt, was du mit den anderen machst.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott da hätte ich auch gekreischt.. ich beneide dich ganz ehrlich total drum.. Ach wie schön.. ich freu mich aber auch total für Dich..
    gggggggglg und viel Spaß mit deinen Fensterln ;O))
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt haben wir gemeinsam kommentiert. ;O))

    AntwortenLöschen
  5. Oh Anja, du Glückspilz!!! Gleich VIER! WAHNSINN!!! Also ein klitzekleinwenig neidisch bin ich ja dann doch... ;o)
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Anja,

    ja Du hast recht... genauso wie meines ABER umsonst!!!! Klassetollwahnsinn....

    Liebste Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja ,
    daß war wohl ein großes Glück !!! Ganz toll sind die Fenster und auch noch sehr gut erhalten ... wunderschön !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,solche zugelaufenen Schätze sind doch die schönsten, oder???
    Mir ist heute auch ein Regal in den Kofferraum "geflogen"!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    so muss das auch sein. Ein Freund von mit hat gesagt, das, was du ins Universum aussendest, kommt zu dir zurück. Du hast den Wunsch nach einem Fenster gesendet und sie kamen zu dir.
    Welch ein Glücksmoment.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja!
    Welch ein Glück! Mensch, da freu ich mich für dich!
    Die Fenster sehen aber wirklich noch super aus! Freue mich auch schon auf die Bilder der anderen 3;-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Boah......umfall...... Du bist echt Anja im Glück!
    Meine herzlichsten Glückwünsche, freu mich mit Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Du Glückspilz :-))) was für schöne Fenster! Manchmal muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, was für eine schöne Geschichte. Ich freue mich für dich ! ! !
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Anja,
    kreisch,Du glückliche!!!!Die Fenster sind ja der Hammer.Bist ein echter Glückspilz.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ach Anja,
    die Fenster sind ja ein Traum! Sowas suche ich auch noch immer, aber ich glaube sowa findet mann nur in so einem Schuppen, und nicht auf dem Flohmarkt...
    Super das du sie gefunden hast!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja, freut mich, dass es Dir bei mir gefällt.
    Deine Fenster sind echt schön, ich frag mich manchmal, was sich die Leute fragen, wenn sie sehen, dass manche drauf stehen, meine Schwiegermutter kann das einfach nicht verstehen, warum ich so alte Sachen sammle.
    So einen netten Bauern würd ich auch gern treffen.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    eigentlich ist Risotto ganz leicht zu kochen.Man muss nur immer dabeibleiben und Rühren.
    Viel Spass beim Nachkochen und einen guten Start in die neue Woche.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    oh, diesen Post hab ich wohl übersehen. Du bist echt ein Glückspilz, gleich 4 tolle Fenster auf einmal. Du wirst bestimmt für alle ein Plätzchen finden :)
    Das Schokoteil, dass ich am Sonntag genossen hab ist selbstgekauft :) das ist ein Granatsplitter - oh so lecker.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. erstmal danke für dein Kommentar.....
    und ich gucke bei dir jetzt auch öfters rein!
    Maaaaaaaaaaaaan wie ich dich um die vielen Fenster beneide....so eins hätte ich auch gerne für den Gang, nur ohne Glas...
    muss mich mall auf die Suche machen

    Sieht alles so schön aus..

    lg Moni

    AntwortenLöschen